Auszeichnung hervorragender Vermehrungsbetriebe für Saatgetreide

 

Bereits zum dritten Mal wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes Niedersächsischer Saatguterzeuger und gemeinsamen Saatguttagung mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, die am 15.02.2017 in Uelzen-Veerßen stattfand, Vermehrungsbetriebe für Saatgetreide, die im abgelaufenen Jahr besonders gute Saatgutqualitäten erzeugt haben, ausgezeichnet.

 

Die Vermehrungsbetriebe erhielten aus den Händen des Kammerpräsidenten Gerhard Schwetje sowie von Dr. Volker Garbe (Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) und dem Vorsitzenden des VNS Wilhelm Lauenstein ein Hofschild aus Messing, eine Urkunde sowie ein Fachbuch-Präsent.

v.l.n.r.: Wilhelm Lauenstein, Hartmut Brusche, Dr. Volker Garbe, Henning Meier, Gerhard Schwetje, Jürgen Meier, Carsten Beeken


Geehrt wurden die Betriebe Carsten Beeken (Südergellersen, KWS Lochow Direkvermehrung), Hartmut Brusche (Boitze, VO-Firma Agravis AG / Geno-Saaten GmbH) sowie Henning und Jürgen Meier (Dahlem, VO-Firma Agravis AG / Geno-Saaten GmbH)